Teamplayer

Langjährige Erfahrungen, tiefe Branchenkenntnisse und hohe Fachkompetenz. Unser Management Team steht mit der eigenen Berufs- und Beratungserfahrung und methodischer Expertise für exzellente Beratung.

Managing Partner

mho@polestar-sports.de

+49 (0)89 200 609 20

Dr. Marcus Hochhaus

Marcus Hochhaus ist Managing Partner der Polestar Sports GmbH

  • Schwerpunkte seiner Mandate liegen in den Bereichen Strategie und Geschäftsentwicklung, Digitale Medien und Technologie, sowie Content Produktion, die er u.a. für Clubs, Verbände und Ligen, Sportrechteagenturen und Medienunter-nehmen, sowie Marken umsetzt.
  • Marcus Hochhaus verfügt über langjährige, einschlägige Erfahrungen aus verantwortlichen Positionen in der Medien- und Sportindustrie.
  • Seine Ausbildung umfasst Stationen an Universitäten in Bielefeld, Tübingen und Berlin, zwei Auslandssemester in Neuseeland sowie an der Filmakademie Ludwigsburg. Er hat zur europäischen Filmwirtschaft promoviert und ist Dozent für Media Management an der Hochschule Fresenius.

Managing Partner

mco@polestar-sports.de

+49 (0)172 7767 199

Marcel Cordes

Marcel Cordes ist Managing Partner der Polestar Sports GmbH

  • Marcel Cordes ist ein anerkannter Experte und Wegbereiter für die Entwicklung der Markt- und Medienforschung im Sportbusiness. Er ist seit über 20 Jahren in leitenden Positionen bei Marktführern der Branche tätig gewesen.
  • Er besitz einen Universitätsabschluss in Sportwissenschaften und Mathematik.
  • Sein Beratungsfokus liegt v.a. in der datengestützten Analyse und Beratung in Bezug auf Evaluierung und Bewertung von Sponsorships.

Partner

 who@polestar-sports.de

+49 (0)89 200 609 20

Wolfgang Holzhäuser

Wolfgang Holzhäuser ist Partner bei Polestar Sports

  • Schwerpunkte seiner Mandate liegen in den Bereichen Unternehmensführung von Sportvereinen und Sportverbänden, Digitalisierungsstrategien, Sportsponsoring und Beteiligungs- und Rechtsformen im Sport Business.
  • Wolfgang Holzhäuser hat über vier Jahrzehnte den deutschen Profifußball geprägt. In seiner langen Karriere war er für den Deutschen Fußball Bund (DFB), die Deutsche Fußball Liga (DFL) und für Bayer 04 Leverkusen in führenden Positionen tätig. Damit ist Holzhäuser einer der erfahrensten Manager im deutschen Sport und intimer Kenner der Fußball-Szene.
  • Holzhäuser ist gelernter Großhandelskaufmann und hat Betriebswirtschaft studiert.